Wetter: Deutschland

Deutschland morgen

In der kommenden Nacht verlagert sich der Regen aus der Mitte langsam nordwestwärts und erreicht in den Morgenstunden mit kompakten Wolken auch die Nordsee. Dabei schwächt sich der Regen allmählich ab, so dass mal leichter Regen, mal nur noch wenige Tropfen am Boden ankommen. Nach Osten und Süden stellt sich derweil meist trockenes Wetter ein, bei dem sich die Wolken weitläufig auflockern oder gebietsweise sogar vollständig auflösen. An den Alpen bleibt es zudem föhnig und die Tiefstwerte reichen von 11 bis 4 Grad.

Am Samstag ist reichlich Saharastaub in

der Luft. Dabei gibt es eine Mischung aus Sonne und zum Teil dichteren Wolken. Im Osten und Südosten scheint die Sonne am häufigsten. In der Westhälfte kommt es örtlich zu Schauern oder Gewittern. 14 bis 23 Grad.

>> Deutschland nächste Tage