Das Erste: Do 30.06.22

20:15 - 21:45 Uhr
Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau 16:9/AD/UT
Fernsehfilm, D 2020

Der Privatdetektiv Ferdinand Zankl wird verdächtigt, seine Exfreundin, die Tierheimleiterin Nunzia Rossi, ermordet zu haben. Er wird von der Passauer Po­lizei verhaftet.

Zankl steht jedoch wegen einer anderen Sache unter Druck: Die Medien hatten vermeldet, dass im Bayerischen Wald Ausgrabungsarbeiten zur Römerzeit stattfinden. Ausgerechnet dort hatte Zankl den Leichnam eines arabischen Auftragskillers vergraben ...


 

Frederike BaderMarie Leuenberger
Ferdinand ZanklMichael Ostrowski
Mia BaderNadja Sabersky
Roswitha HertelBettina Mittendorfer
Jochen MohnStefan Rudolf
Jaroslav KaiserKamil Krejci
Frau BielmeierMonika Bujinski
Regie:Maurice Hübner
Buch:Michael Vershinin

Zweite Folge der Reihe "Ein Krimi aus Passau", gedreht in Passau, Freising, München und Umgebung