Wirtschaft: Marktberichte

DAX bleibt auf Rekordniveau

Allenfalls ein Durchschnaufen während des derzeitigen DAX-Rekordlaufs scheint das allerhöchste der Gefühle während der laufenden Zinsrally zu sein. Das reichte heute aber immer noch, um im Verlauf zumindest für die Statistik ein weiteres, wenn auch knappes Rekordhoch, bei 18.513 Punkten zu markieren - ganze zwei Punkte mehr als gestern. Ansonsten hielten sich die Anleger vor den Osterfeiertagen bedeckt, das Tagestief lag bei 18.468 Punkten. Der DAX ging am Ende bei 18.492 Punkten um 0,1 Prozent leicht höher aus dem Handel.

Der MDAX der mittelgroßen Werte schloss bei 27.043 Zählern um 0,18 Prozent leicht schwächer. Heute war der letzte Handelstag dieser Woche: Während am Karfreitag und am Ostermontag in Deutschland feiertagsbedingt kein Handel stattfindet, wird an der Wall Street am Montag bereits wieder gehandelt.

28.03.2024, 21:11 Uhr

>> Ein starker März ohne Punkt und Komma Ein starker März ohne Punkt und Komma