Das Erste: So 28.04.24

09:30 - 10:00 Uhr
Die Sendung mit der Maus 16:9/AD/UT

Lach- und Sachgeschichten, heute u. a. mit Andrés Tutorial fürs Steinehüpfen, dem wunderbarsten Platz auf der Welt, einem Feld für Feldhamster.

Steinehüpfen: André lässt gerne Steine übers Wasser titschen. André ist schon ein richtiger Profi und gibt Tipps, wie man Steine weit hüpfen lassen kann.

Der wunderbarste Platz auf der Welt: Frosch Boris und seine Freunde werden vom Storch vom wunderbarsten Platz der Welt verjagt. Als Boris sich retten will, verliert er die anderen ...


Feldhamster: Der Lebensraum der Nage­tiere sind Felder, doch immer weniger eignen sich für Feldhamster. Daher ha­ben es sich Naturschützer zur Aufgabe gemacht, Hamster-Felder anzulegen, die speziell auf ihre Bedürfnisse abge­stimmt sind.

Käpt'n Blaubär: Käpt'n Blaubär scheint den Geburtstag der Bärchen vergessen zu haben. Doch da überreicht er sein Ge­schenk: einen unsichtbaren Hamster ...

Mit Gebärdendolmetscher über HbbTV