Kalenderblatt

Geburtstage: 29.April
1970 Andre Agassi (Tennisspieler)
Neben Olympischem Gold gewann der Mann aus Las Vegas auch acht Grand-Slam-Titel und das Herz von Steffi Graf
1970 Uma Thurman (Schauspielerin)
Zur Ikone wurde sie dank "Pulp Fiction" und "Kill Bill". Die Dreharbeiten mit Quentin Tarantino waren aber wohl traumatisch
1968 Jürgen Vogel (Schauspieler)
Grimme-Preis, Goldene Kamera, Lubitsch-Preis, Silberner Bär, das alles hat er schon. 1992 kam der Durchbruch mit "Kleine Haie"
1968 "Bully" Herbig (Komiker/Schausp.)
Er spielte gleich 3 Rollen beim "Schuh des Manitu", war zudem Autor, Regisseur und Produzent
1958 Michelle Pfeiffer (Schauspielerin)
Sie spielte eine der "Hexen von Eastwick" und die Herzensdame der "Fabelhaften Baker Boys"
1936 Zubin Mehta (Dirigent)
Als Mittzwanziger hatte der Inder bereits die Wiener und Berliner Philharmoniker dirigiert
1935 Gundi Busch (Eiskunstläuferin)
1954 gewann sie DM, EM und WM und ging als 19-Jährige ins Profilager zu "Holiday On Ice" (+31.1.2014)
1933 Willie Nelson (Country-Sänger)
Äußere Markenzeichen: Stirnband und langer Haarzopf. "On the road again" wurde zu einem seiner größten Erfolge
1921 Rolf Krickow (Programmgestalter)
Mit Horst Lehn schuf er viele DDR-Unterhaltungsreihen wie z.B. "Per Draht gefragt" (+14.3.2003)
1885 Egon Erwin Kisch (Journalist)
Der "rasende Reporter" schnüffelte in den richtigen Ecken. Seine tabulosen Milieuschilderungen machten ihn berühmt (+31.3.1948)
1785 Karl Drais (Erfinder)
Der Freiherr gab seinen Namen für seine Laufmaschine mit zwei Rädern - dem Vorgänger des Fahrrades. Es fehlten nur die Pedale (+10.12.1851)